Neues Buch des Monats – Juli 2014
Unser zweites Buch des Monats Juli ist eine Wire-O-Bindung im A4 Hochformat.
Es trägt den Titel „Kochbuch für Judith und Thorge“ und wurde von Frau Lange aus St. Gallen bei uns bestellt.
Unser zweites Buch des Monats Juli ist eine Wire-O-Bindung im A4 Hochformat.
Es trägt den Titel „Kochbuch für Judith und Thorge“ und wurde von Frau Lange aus St. Gallen bei uns bestellt.
Bei der Druckdatenprüfung kontrollieren wir Deine Daten auf Fehler, die den Druck oder die Weiterverarbeitung qualitativ beeinträchtigen. Das sind zum Beispiel:
Weiterhin schauen wir auf Fehler in der Gestaltung. Das wären zum Beispiel:
Bei Deinem Umschlag achten wir besonders darauf, ob der Buchrücken richtig angelegt ist und ob Deine Überschrift und Deine Motive nicht im Beschnitt liegen.
Unser erstes Buch des Monats Juli ist ein Hardcoverbuch im Format A4 quer mit einer Glanzfolienkaschierung des Umschlages.
Es trägt den Titel „Yuki – Ein Eisbär im Bambuswald“ und wurde von Frau Galdean aus Ludwigsburg bei uns bestellt.
Um eine optimale Lesbarkeit zu erzielen, muss man zu Beginn der Erstellung eines Buches auf die Seitenränder achten. Besonders wichtig ist der Abstand im Bund. Das ist der Abstand von der Mitte des Buches zum Text und zu den Bildern. Steht beispielsweise der Text nicht weit genug weg, wird er von der Buchmitte „verschluckt“. Er ist dann praktisch nicht mehr lesbar.
Damit alles gut zu lesen ist, empfehlen wir Dir einen Abstand im Bund von mindestens 15 mm bis 20 mm.
Weiterhin ist die Anordnung der Seitenzahlen zu beachten. Stehen diese in Deinem Dokument immer rechts, bedeutet das im fertigen Buch, dass sie einmal im Bund und einmal außen stehen. Du musst die Seitenzahlen immer im Wechsel rechts-links-rechts anordnen. Willst du diesem Problem komplett aus dem Weg gehen, dann stell die Seitenzahl mittig auf die Buchseite. So steht sie auf jeden Fall richtig!