Tastenkombinationen für Sonderzeichen

Januar20

Für einen gelungenen Text ist nicht nur ein spannender Inhalt wichtig, sondern auch ein ansprechendes Layout: Selbst kleine Fehler wie falsche Satz- und Sonderzeichen irritieren den Leser, so dass er möglicherweise schon nach wenigen Seiten die Lust an deinem Text verliert. Damit ein unsauberes Schriftbild nicht die Qualität deines Textes verschlechtert, haben wir die 10 häufigsten Typografie-Fehler in diesem Blogbeitrag zusammengefasst.

Falls ihr beim Lesen des Beitrags festgestellt habt, dass mit eurem Schreibprogramm viele Sonderzeichen nicht findet, haben wir einen Service für euch: Hier ist eine Liste mit den wichtigsten Tastenkombinationen von Sonderzeichen für die Betriebssysteme MacOS und Windows. Einfach herunterladen, abspeichern und ausdrucken – und schon habt ihr immer eine praktische Liste zur Hand und Sonderzeichen sind kein Problem mehr!

Download Sonderzeichen


Veröffentlicht von Josephin in category Technik und Tools

1 thoughts on “Tastenkombinationen für Sonderzeichen

  1. Pingback:7 Tipps für die perfekte Hochzeitszeitung | kleingedruckt.net

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*